Saisonstart der Volleyballer des SV Urmitz

Am Sonntag, dem 26.08.2018 beginnt die Volleyballsaison für die Spieler des SV. Dort hat sich in den Regularien einiges geändert: Es ist jetzt offiziell - in den Turnieren wird nur noch nach Punkten gespielt und nicht mehr auf Zeit.

Außerdem dürfen jetzt die Mannschaften auch Damen mit Spielerlizenz bis Bezirksliga einsetzen. Dadurch soll das Problem des Damenmangels im Mixed-Bereich etwas gemindert werden.

In der Sommerzeit haben sich 2 Spieler der Abteilung weitergebildet und den Schiedsrichterschein der D-Lizenz erworben. Diese Lizenz ist wichtig für die Teilnahme in der Liga. Wir gratulieren Matthias Decker und Leon Janssen zur bestandenen Prüfung.

Auf diesem Wege möchten wir uns beim SV für unser neues Netz bedanken, hiermit macht das Training wieder doppelt so viel Spaß!

Ingo Janssen