Tischtennis: Unschlagbar in der 2. Kreisklasse

Spielbericht SV Urmitz – Rhens II:
Das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft wurde am 15.11.2017 ausgetragen. Endlich konnte der SV Urmitz wieder komplett antreten. Die gegnerische Mannschaft aus Rhens, zurzeit im hinteren Drittel der Tabelle zu finden, hatte dagegen einen Ersatzspieler im Gepäck. Das Spiel verlief relativ eindeutig für den SV Urmitz. Dabei gab es auch zwei enge Spiele, die glücklicherweise für die Heimmannschaft entschieden wurden. Am spannendsten war das Spiel von Nico Eiers gegen Franz-Josef Schmillen. Den ersten und vierten Satz entschied Nico Eiers für sich, der zweite und dritte Satz gingen an seinen Gegner. Der fünfte Satz musste dann die Entscheidung bringen und war auf Messers Schneide, wobei Schmillen schon als Sieger aussah. Nico Eiers kämpfte sich aber zurück und gewann in der Verlängerung das Match. So stand es am Ende letztendlich verdient 8:0 für den SV Urmitz. Ein weiterer Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft war geschafft.

Spielbericht TTG Ehrenbreitstein/Niederberg - SV Urmitz:
Das drittletzte Auswärtsspiel führte die erfolgreiche Mannschaft aus Urmitz zur Spielgemeinschaft Ehrenbreitstein/Niederberg. Die Gäste aus Urmitz waren vorgewarnt, da der Gegner eine starke und ausgeglichene Mannschaft aufstellen konnte. So ging es auch schon gut los und das Doppel Nico Eiers/Dott konnte nach großer Aufholjagd das bisher ungeschlagene Doppel Brühl/Raßbach mit 3:1 knacken. Das Doppel Sirrenberg/Michael Eiers gewann sein Spiel recht klar mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz erwies sich Stefan Raßbach als ebenbürtiger Gegner von Nico Eiers. Mit ein bisschen Glück am Ende des letzten Satzes entschied Nico Eiers das Spiel mit 3:2 für sich. Felix Sirrenberg ließ dagegen nichts anbrennen. Das hintere Paarkreuz setzte sich dann recht souverän gegen ihre Gegner durch. Michael Dott setzte sich gegen den stark aufspielenden Christian Schönig im fünften Satz durch und Michael Eiers hielt Dr. Bettina Brühl mit 3:0 in Schach. Das vordere Paarkreuz war wieder gefordert und es spielte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang ab. Felix Sirrenberg gewann gegen einen noch aus dem ersten Einzel resignierenden Stefan Raßbach. Nico Eiers lag dagegen zunächst aussichtslos gegen Wolfgang Pause zurück, biss sich aber in das Spiel zurück und drehte es schließlich zu seinem Gunsten. Geschafft! Das 8:0 fühlte sich eher wie ein 8:4 an. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!