Tischtennis: Heimisches Finale im Freizeitpokal erreicht

Mit viel Siegeswillen bezwangen die jungen Wilden Riccardo Rech und Marvin Jüngling, zusammen mit "Oldie" Friedhelm Haas im Halbfinale TuS Rot-Weiß Koblenz III. Nach nervenaufreibenden knappen Siegen und auch knappen Niederlagen hieß es am Ende 4:2 für SV Urmitz. In den ersten Einzeln tat sich Rech zunächst schwer. Nachdem er bereits mit 1:2 Sätzen zurück lag, riss er aber nochmal das Ruder herum und gewann die letzten beiden Sätze. Jüngling hatte in seinem Spiel weniger Probleme und blieb ebenso siegreich. Haas begann gut, bekam danach aber doch zu spüren, dass er noch nicht wieder so fit ist wie er es sich wünscht. Mit 1:3 Sätzen verlor er sein Spiel. Mit viel Optimismus und furiosem 11:3 ging im Doppel Rech/Jüngling der 1. Satz an Urmitz. Doch dann wurde es zu einem spannenden Wechselspiel, bei dem am Ende Koblenz beim 15:13 im Entscheidungssatz ein Quäntchen mehr Glück hatte. Unentschieden 2:2 ging es also in die zweite Einzelrunde. Mit jeweils 3:1 Sätzen ließen Rech und Jüngling ihren Gegnern kaum eine Chance und sorgten somit für den Einzug ins Finale des B-Pokals.

Jetzt wird am Freitag, den 04.05.2018 (19:30) das Finale vor heimischem Publikum sehnsüchtig erwartet. Der SV Urmitz richtet die Finalspiele im Freizeit-Mannschaftspokal wieder in der Peter-Häring-Halle in Urmitz aus (Einlass ab 18:00 Uhr). Zuschauer sind herzlich willkommen, für Verpflegung ist gesorgt.