1. Freizeitmannschaft (vlnr.): Füller, Ehrmann, Braun, Klein

Tischtennis: Spannung pur zum Saisonabschluss für die 1. Mannschaft

In der letzten Spielwoche mussten die Spieler des SV Urmitz vom 2. Tabellenplatz aus noch zu zwei Auswärtsspielen antreten. Zunächst war ein Derby beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 3, dem Tabellenführer der 2. FB-Klasse KO/NR/WW angesagt. Die letzten Spiele bestritten dabei Thomas Klein, Hans-Jürgen Füller, Dieter Ehrmann und Maik Braun. Beide Eingangsdoppel mit Füller/Ehrmann bzw. Klein/Braun gingen direkt bis in den Entscheidungssatz, ein knapper Sieg für die Erstgenannten, knapp geloost haben die anderen. Die ersten Einzel liefen dann nicht so rosig, erst Ehrmann konnte wieder einen Siegpunkt dazu steuern. Dieser kämpfte auch im zweiten Einzel seinen Gegner nieder. Einen weiteren Sieg konnte Braun dazu steuern. Da das erste Schlussdoppel wieder knapp verloren ging, stand es am Ende 4:7 gegen Urmitz und man war auf Platz 3 abgerutscht.

Zum letzten Spiel der Saison ging die Reise nach Bad Hönningen. Der Start in den Doppeln verlief optimal, doch leider konnten die Hönninger im vorderen Paarkreuz der Einzel gleich wieder ausgleichen. Weiter lösten sich Sieg und Niederlage zunächst regelmäßig ab, bis Füller, Ehrmann und Braun nacheinander ihre Spiele siegreich beenden konnten. Ein klarer Sieg im Doppel durch Füller und Ehrmann machte den 7:4-Auswärtssieg perfekt. Damit stieg man im letzten Moment wieder hoch auf den 2. Tabellenplatz mit Aufstiegsrecht.

Die 2. Mannschaft ist in ihrer ersten Saison mit 3 Siegen und zwei Unentschieden sehr zufrieden, auch wenn es am Ende nur für den 5. Tabellenplatz in der 4. FB-Klasse gereicht hat.