Dieter Ehrmann, 1. Freizeitmannschaft

Tischtennis: Nach schwachem Start ein versöhnlicher Sieg

Frisch aufgestiegen in die 2. Freizeitklasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) musste die 1. Mannschaft krankheitsbedingt zu ihrem ersten Spiel stark ersatzgeschwächt die Reise zur TTSG Torney/Engers II antreten. An diesem Abend lief es dann auch für die Spielenden Dieter Ehrmann, Maik Braun, Michael Geider und Jörg Röder leider nicht rund, so dass die erste Begegnung deutlich mit 1:7 verloren ging. Den Ehrenpunkt holte Ehrmann in seinem ersten Einzel.

Am Freitag darauf war direkt das nächste Spiel angesagt, ein Heimspiel gegen die Mannschaft des TuS Neuendorf. Es traten an: Hans-Jürgen Füller, Ehrmann, Braun und Holger Kracht. Zunächst sah es gar nicht gut aus, erst verloren Kracht/Braun ihr Doppel, anschießend auch Füller/Ehrmann denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes. Doch dann wendete sich das Blatt zum Guten, denn sämtliche Einzel konnten in einer tollen Mannschaftsleistung gewonnen werden. Am Ende war ein versöhnlicher 7:2 Sieg zu verzeichnen, den man in gemütlicher Runde mit den gegnerischen Spielerinnen und Spielern feierte.