Spieler der 2. Freizeitmannschaft (vlnr.: Röder, Geider, Kracht, Strempel)

Zufriedener Saisonstart in der Tischtennis-Freizeitklasse

Mit ein paar neuen Tischtennisbegeisterten sowie Rückkehrern hatten wir uns entschieden, in der 4. Freizeitklasse KO-NW-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) eine 2. Mannschaft zu melden, auch wenn wir dort nicht viele Gewinnchancen erwartet haben. Aber die neuen Mitglieder sollen damit eine Spielperspektive erhalten, um nicht ihre aktuelle Begeisterung zu verlieren. Um so erfreulicher verlief die erste Begegnung beim VfL Waldbreitbach. Angetreten waren an diesem Abend: Holger Kracht, Michael Geider, Jörg Röder (nach 5 Jahren Pause) sowie Björn Strempel in seinem allerersten Meisterschaftsspiel. Bereits die ersten Doppel verliefen sehr spannend, Geider/Strempel hatten erst im Entscheidungssatz mit 9:11 das Nachsehen, dafür konnten Kracht/Röder einen Sieg einfahren. In der ersten Einzelserie standen zwei Siegen im oberen Paarkreuz durch Kracht und Geider zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz entgegen. In der zweiten Einzelserie sah es ähnlich aus, die Spielergebnisse waren aber deutlich knapper. Dabei stand unser jüngster Neuzugang Björn Strempel nach einem 0:2 Satzrückstand am Ende noch kurz vor einem Sieg, auch wenn es schlussendlich nicht ganz gereicht hat, eine tolle Leistung nach erst 3 Monaten Training bei uns. Auch im Abschlussdoppel setzte er dies mit Geider fort, leider fehlte am Ende wiederum das Quäntchen Erfahrung und Glück im Entscheidungssatz. Kracht/Röder siegten auch in ihrem zweiten Doppel und sicherten damit ein gerechtes 6:6 Unentschieden, mit dem alle Beteiligten sehr glücklich waren.