Glückliche Sieger in Mülheim: vlnr. Klein, Kracht, Braun, Ehrmann, Haas

Tischtennis: Mit zwei weiteren Siegen zur Tabellenführung

Zunächst hatte man am Freitag, den 10.03.2023 den bisherigen Tabellenführer, die Mannschaft der TTSG Torney/Engers 2 zu Gast. Für den SV Urmitz spielten an diesem Abend: Hans-Jürgen Füller, Thomas Klein, Dieter Ehrmann und Maik Braun in den Einzeln, Holger Kracht nur im Doppel. Nachdem zunächst das Doppel Braun/Kracht gegen Trambale/Gede, einem der stärksten Doppel der Liga das Nachsehen hatte und Klein/Ehrmann ihr Doppel souverän gewinnen konnten, ging es anschließend in den Einzeln Schlag auf Schlag. Alle weiteren Spiele wurden, teils deutlich, für den SV Urmitz entschieden, so dass es am Ende 7:1 stand. Für 3 Tage war Urmitz nun schonmal Tabellenführer, bevor Torney/Engers sich diesen Platz am Montag durch einen Sieg zurück holte. Am Mittwoch, den 15.03. fuhren die Urmitzer nun zum Vereinsnachbarn TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 4. Auch hier verlor das Doppel Braun/Kracht wieder gegen einen starken Gegner, während Klein/Ehrmann einen ungefährdeten Sieg holten. Ausgeglichen ging es zunächst auch in den Einzeln weiter, Niederlage für Ehrmann, knapper Sieg für Klein, knappe Niederlage für Friedhelm Haas, Sieg für Braun. Mit einem Zwischenstand von 3:3 startete man also in die zweite Einzelserie. Jetzt ließen die Urmitzer nichts mehr anbrennen und nach vier Siegen in Folge hieß das Endergebnis 7:3 für den SV Urmitz Mit diesen beiden Siegen steht der SV Urmitz aktuell an der Spitze der 3. Freizeitklasse (3. FB-Klasse KO/NR/WW).