Neu im Abteilungsvorstand: Friedhelm Haas

Tischtennis: Zwei Heimspiele, zwei Siege im Karneval

Zunächst war in Urmitz die Mannschaft des TTC Gladbach zu Gast. Erwartet wurde eine knappe Angelegenheit, da das Hinspiel unentschieden ausgegangen war. Die Eingangsdoppel ergaben einen Sieg für Maik Braun und Holger Kracht sowie eine Niederlage für Thomas Klein und Dieter Ehrmann. In der ersten Einzelserie folgten im oberen Paarkreuz zunächst zwei Niederlagen für Klein und Ehrmann. Braun schaffte im unteren Paarkreuz einen 5-Satz-Sieg, Friedhelm Haas, der nur im Einzel eingesetzt wurde, konnte an diesem Abend leider nicht punkten. Zur „Halbzeit“ lag man somit mit 2:4 zurück. Da die zweite Einzelserie noch 3:1 Punkte für den SV Urmitz erbrachte, konnte man wieder gleichauf in die Schlussdoppel gehen. Hier zeigten die Urmitzer ihre Doppel-Stärke und erzielten beide Punkte für den 7:5 Endstand. Am Aschermittwoch war dann die dritte Mannschaft des TTC Bassenheim in Urmitz zu Gast. Klein, Ehrmann, Braun und Kracht ließen hier nichts anbrennen. Auch wenn die meisten Spiele nicht glatt verliefen, stand am Ende ein deutliches 7:0 für Urmitz auf dem Spielbericht. Mit diesen Siegen steigt der SV Urmitz auf den 2. Platz der 3. FB-Klasse hoch.

Abteilungsvorstand

Wir begrüßen Friedhelm Haas neu im Abteilungsvorstand. Abteilungsleiter bleibt weiterhin Holger Kracht, 1. Stellvertreter ist Michael Geider. Hans-Jürgen Füller zieht sich aus der Abteilungsleitung zurück.