Erfolgreiche 2. Mannschaft, vlnr: Kracht, Ehrmann, Braun, Haas (es fehlt Geider)

Tischtennis: Spannung pur, überraschender Sieg der 2. Mannschaft

Am 28.01.2022 war die BSG EVM Koblenz zu Gast in Urmitz. Da dort einige Spieler mit höheren Leistungspunkten gemeldet sind und auch das Spiel der Hinrunde mit 2:7 verloren ging, hatte man sich nicht viel Chancen eingerechnet. Aber die Urmitzer, vertreten durch Maik Braun, Dieter Ehrmann, Friedhelm Haas, Holger Kracht und Michael Geider zeigten, dass man auch für eine Überraschung gut sein kann. Gleich in den Eingangsdoppeln mit Braun/Kracht und Ehrmann/Geider startete man mit zwei Siegen. Braun verlor knapp sein erstes Einzel, aber dann schlug die Stunde für Ehrmann. Seinen Gegner Beroleit, in dieser Liga seit 2020 ungeschlagen und 200 TTR-Leistungspunkte besser eingestuft, spielte er an diesem Abend schwindelig und fertigte ihn mit 3:0 Sätzen ab, eine klasse Leistung! Nach Höhen folgten Tiefen, die nächsten 4 Einzel gingen verloren. Plötzlich lag man 3:5 zurück. Doch dann schaffte Haas, einen Rückstand wett zu machen und auch Kracht verließ erfolgreich die Platte. So ging es wieder ausgeglichen in die Schlussdoppel, wo Braun/Kracht relativ klar siegten. Ehrmann/Geider hatten etwas mehr Mühe, doch nach 0:2 Satzrückstand erkämpften sie sich doch noch den Sieg zum 7:5 Endstand, der alle überglücklich machte.In der Liga befindet man sich weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz.