Michael Eiers, Mannschaftsführer und mehrmaliger Match-Winner für die 1. Mannschaft

Tischtennis: Optimaler Saisonstart für die 1. Mannschaft

Aufgrund von Spielverlegungen hat es in dieser Saison sehr lange gedauert bis auch die 1. Mannschaft des SV Urmitz ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Nun gab es gleich drei Spiele innerhalb von zwei Wochen. Umso begeisternder ist, dass durch tolle Mannschaftsleistungen alle drei Spiele erfolgreich beendet werden konnten und sich die 1. Mannschaft somit aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der 1. FB Klasse Koblenz/Neuwied/Westerwald wiederfindet. Herzlichen Glückwunsch!
Die Spiele sind im Einzelnen wie folgt verlaufen: SV Urmitz startet i.d.R. in der Aufstellung: Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller, Thomas Klein. Am 08.01. hatte man zunächst den Nachbarn TTSG Weißenthurm/Kettig II zu Gast. Die Eingangsdoppel verliefen zunächst ausgeglichen, Sieg für Eiers/Dott, Niederlage für Füller/Klein. In den Einzeln gab es meist relativ klare 3-Satz-Spiele, nur zweimal war ein 4. Satz notwendig. In der ersten Einzelrunde musste nur Klein seinem Gegner Gianluca Marchisello gratulieren. Direkt anschließend fand Eiers keinen Ansatzpunkt gegen seinen Gegner Markus Linden. Nachdem alle weiteren Spiele gewonnen werden konnten, stand es am Ende 7:2 für den SV Urmitz.
Gleich zwei Tage später war man Gastgeber für die 1. Mannschaft der TG Oberlahnstein. In gleicher Aufstellung verlief dieses Spiel um einiges spannender und nervenaufreibender. Bei den Einstiegsdoppeln gab es die bekannte Situation: Sieg für Eiers/Dott, Niederlage für Füller/Klein. Anschießend konnte Eiers den früheren Urmitzer Spieler Alfred Friedrich bezwingen, Dott dagegen machte es sehr spannend und verlor am Ende unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Klanarong Sujitjool. Es folgten eine 3-Satz-Niederlage von Füller und ein 3-Satz-Sieg von Klein. Somit hieß der „Halbzeitstand“ 3:3. Angefeuert und gecoacht durch unseren Oldie mit Trainerlizenz Friedelm Haas von der Tribüne aus in ungewohnter Spielstätte, der großen Halle, folgten drei Siege hintereinander. Nur Klein hatte das Nachsehen. Beim Stand von 6:4 fehlte nur noch ein Punkt aus den Schlussdoppeln. Diesen holten dann Eiers/Dott zu einem unerwarteten 7:5-Erfolg.
Der dritte Streich folgte dann am 13.10. beim Heimspiel gegen TV Rübenach II. Da Füller verhindert war, rückte Maik Braun als Ersatz nach.Direkt ging es erfolgreich los mit zwei gewonnenen Doppeln durch Klein/Braun und Eiers/Dott. Die Einzel verliefen meist ausgeglichen, jeder konnte eines nach Hause bringen, das andere ging verloren. Einzig Eiers war Match-Winner des Abends und holte zwei Siege zum verdienten 7:3 Erfolg. Nach jedem Spiel gehört ein gemütliches Beisammensein mit einem Kaltgetränk als Spielabschluss dazu.

2. Mannschaft
Das letzte Spiel der 2. Mannschaft in der 3. FB-Klasse KO/NW/WW bei der BSG evm Koblenz verlief leider nicht so erfolgreich. Angetreten waren Friedhelm Haas, Maik Braun, Holger Kracht und unser Neuzugang Dieter Ehrmann. Dieter ist nach ca. 26 Jahren Pause mal wieder auf die Idee gekommen, einen Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen und siehe da, es funktioniert von mal zu mal besser. In seinem ersten Meisterschaftsspiel nach so langer Pause schlug er sich wacker. Aber der Nervosität geschuldet hat es noch nicht zu einem Erfolg gereicht. Insgesamt konnten nur das Doppel Braun/Kracht und einmal Haas im Einzel punkten. Am Ende musste man sich mit 2:7 geschlagen geben.