TT-Neue Saison hat begonnen.

Rückblick Saison 2019/20

Der SV Urmitz ging in der letzten Saison mit vier Mannschaftsmeldungen an den Start, wobei einige Spieler in mehreren Mannschaften aktiv waren. Die 1. Herrenmannschaft trat mit Erfolg in einer Staffel der 1. Kreisklasse an, die sie zum Zeitpunkt des Corona-bedingten Saisonabbruchs souverän anführte. Im alternativen Spielbetrieb blieb es bei zwei teilnehmenden Mannschaften. Dabei gehörte die 1. Freizeitmannschaft weiterhin zur 1. FB-Klasse, wo sie bei Saisonabbruch den 6. Tabellenplatz belegte. Die 2. Freizeitmannschaft war weiterhin in der 2. FB-Klasse aktiv. Wie erwartet war diese Klasse aber eine Leistungsklasse zu hoch für die angetretenen Stammspieler, so dass man am Ende auf dem letzten Tabellenplatz stand und abgestiegen ist. Die zunächst in der 2. Kreisklasse gemeldete Jugendmannschaft musste leider bereits während des Spielbetriebs zurückgezogen werden, weil am Ende kaum ein Jugendlicher mehr bereit war, zu Auswärtsspielen an Samstagen anzutreten.

Saison 2020/21

Meldungen für die neue Saison mussten getätigt werden lange bevor klar war, wann und in welcher Form ein regulärer Spielbetrieb im Tischtennis wieder aufgenommen werden könnte. Bedingt durch zwei Abgänge aus der bisherigen Kreisklassenmannschaft und der allgemein vorherrschenden Unlust auf Samstagsspiele wurde in der TT-Abteilung entschieden, für die aktuelle Saison keine Mannschaft mehr in der Kreisklasse zu melden. Die Abteilungsleitung ist glücklich darüber, dass Michael Eiers und Michael Dott dem Verein treu geblieben sind und künftig die 1. Freizeitmannschaft zu neuen Erfolgen führen möchten. Zusammen mit dem zum SV Urmitz zurückgekehrten Nico Eiers, Hans-Jürgen Füller und Leonard Grandmontagne werden sie in der 1. FB-Klasse aktiv sein. Die 2. Freizeitmannschaft wird in der 3. FB-Klasse aufschlagen, als Stammspieler vorgesehen sind dabei Marvin Jüngling, Friedhelm Haas, Thomas Klein, Maik Braun, Holger Kracht und Michael Geider.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet unter Beachtung der Corona-Regelungen für Erwachsene mittwochs ab 19:30 Uhr und freitags ab 19:00 Uhr statt. Mangels vorhandener Jugendspieler wird aktuell kein regelmäßiges Training für Schüler und Jugendliche angeboten. Nichtsdestotrotz sind Interessierte Jugendliche oder ihre Eltern aufgerufen sich zu melden, um auf Anfrage in der Zukunft freitags wieder ein Training anbieten zu können. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Interessenten sind immer herzlich willkommen, Kontakt über www.svurmitz.de.