Michael Dott und Nico Eiers

Tischtennis: Deutliche Heimniederlage in der Kreisliga

1. Herrenmannschaft Kreisliga B Koblenz-Neuwied

Am 24.11.2018 startete die erste Mannschaft voller Motivation gegen die Tischtennisfreunde von der anderen Rheinseite, TV Mülhofen. H-J. Füller und M. Braun ersetzten an diesem Tag M. Eiers und R. Rech, die leider am Spiel nicht teilnehmen konnten. Somit spielte Urmitz in der Besatzung: 1. F. Sirrenberg, 2. N. Eiers, 3. D. Fassbender, 4. M. Dott, 5. H-J. Füller, 6. M. Braun.
Die erste Phase des Spiels verlief für den SV mehr als unerfreulich. Kein einziges Doppelspiel konnte zu Gunsten des SV Urmitz entschieden werden, 3:0 für den Gegner. Noch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn jetzt begannen die Einzelspiele und das starke vordere Paarkreuz des SVU, F. Sirrenberg und N. Eiers, betraten die Platten. Die Nummer eins der Urmitzer musste sich schnell damit abfinden, dass er gegen den starken Gegner, Th. Kähler, nicht den Hauch einer Chance hatte und verlor das Spiel 0:3. N. Eiers hingegen konnte an diesem Matchtag den ersten Punkt für die Urmitzer gewinnen gegen den Gegner D. Böckler. Es war Zeit für das mittlere Paarkreuz, D. Fassbender und M. Dott. Auch die zwei hatten keinen guten Tag erwischt, ähnlich wie Nummer 5 und 6, H-J. Füller und M. Braun. Alle vier konnten gegen das starke Gegnerteam nichts ausrichten und weitere 4 Punkte gingen an den TV Mülhofen. Zwischenstand: 1:8 zugunsten der Gegner.
Doch der Kampfgeist der Truppe ließ sich nicht brechen und das vordere Paarkreuz war wieder an der Reihe. F. Sirrenberg und N. Eiers legten zwei starke Spiele hin, welche sehenswerte Ballwechsel preisgaben. Mit Kampf und Schweiß konnten zwei weitere Punkte für Urmitz errungen werden. Nun hofften alle, dass D. Fassbender den Rückstand verkleinert, jedoch vergebens. Eine 0:3 Niederlage musste der SV Urmitz wegstecken und somit nach diesem Spiel dem Gegner auch zum Sieg gratulieren, d,h, 3:9 Niederlage für die 1. Mannschaft des SV Urmitz.
Nach dem Spiel gesellten sich die Urmitzer und die Gäste aus Mülhofen noch zueinander bei leckerem Essen und kalten Getränken und ließen den Abend gemeinsam nochmal Revue passieren.
Durch dieses Spiel konnte sich N. Eiers auf Platz 1 der Spielerrangliste der Liga spielen. Ob das so bleibt, sehen wir im nächsten Spiel gegen den TTC Olympia Koblenz 4.