Erfolgreiches Doppel in Aktion: D. Fassbender/R. Rech

Tischtennis: Erfolge bei den Freizeitmannschaften

1. FB-Klasse

Die 1. Mannschaft des SV Urmitz im Alternativen Spielbetrieb hatte die Aufgabe, sich mit den Gästen der TTG Torney/Engers auseinander zu setzen. Angetreten waren an diesem Abend: Dominic Fassbender, Riccardo Rech, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein. Während die Kombination Füller/Klein eine deutlichen Sieg einfuhr, hatten Fassbender und Rech etwas mehr Mühe. Sie lagen zunächst zurück, ließen dann aber in den Sätzen 4 und 5 nichts mehr anbrennen. In der ersten Einzelrunde gab es Siege für Fassbender, Füller und Klein. Der jüngste im Bunde, Riccardo Rech, tat sich schwer, leistete ein unheimliches Laufpensum und brachte Bälle zurück, die andere längst abgeschrieben hätten. Trotz Schmerzen im Oberschenkel kämpfte er bis zum Schluss und wollte einfach nicht aufgeben, aber leider vergeblich. In der zweiten Einzelrunde hatte zunächst Fassbender das Nachsehen bevor Rech wieder an die Platte musste. Zum Glück hatte er sich soweit erholt, dass er seinen Gegner dieses Mal relativ glatt bezwingen konnte. Nach einem weiteren, durch Füller hart erkämpften Siegpunkt stand mit 7:2 der überraschend hohe erste Sieg der Saison fest.

2. FB-Klasse

Die 2. Mannschaft trat in ihrem letzten Spiel bei der Mannschaft TuS R.-W. Koblenz II an mit Riccardo Rech, Hans-Jürgen Füller, Holger Kracht und Michael Geider. Hier gab es eine deutliche Zweiteilung, Erfolge für das vordere Paarkreuz, Misserfolge für das hintere. In den ersten Doppel blieben zunächst nur Rech/Füller knapp erfolgreich. Auch in den Einzeln konnten nur Rech und Füller punkten. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, konnte Kracht doch seinen deutlich höher eingestuften Koblenzer Gegner arg in Bedrängnis bringen, leider verlor er mit 9:11 im Entscheidungssatz. Da auch die Schlussdoppel wieder ausgeglichen waren, konnte man mit dem 6:6 zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.