Handball - E-Jdg gewinnt den EVM-Cup

Der EVM-Cup ist für die Handball-Teams der E- & D-Jugenden schon so etwas wie ein kleiner Saisonhöhepunkt vor der eigentlichen Saison. Entsprechend viel nehmen sich die Mannschaften vor. 
Trotz aller Warnungen vor dem Gegner und auch dem Beruhigen der Kids ging das erste Spiel gegen die JSG Welling/Bassenheim verloren. Von der ersten Minute an war gegen hellwache Bassenheimer der Wurm drin: viele eigene Fehler, fehlende Zuordnung in der Abwehr und vorne scheiterte man reihenweise an Torwart, Pfosten oder Latte. Ehe man sich versah, lag man 1:6 hinten und ließ die Köpfe hängen. Zwar konnte man noch verkürzen, aber die nur 15 Minuten Spielzeit waren dann auch schon vorbei. 
In der Kabine wurde all dies angesprochen, aufgearbeitet und in den folgenden drei Spielen machten es die Kids dann tatsächlich deutlich besser. 
Der Zauberspruch „Vollgas bis zum letzten Spiel“ sollte Wirkung auf das Team haben. Mit 10:3 gegen den TuS Daun und 4:2 gegen die JSG Hunsrück konnte sich die E-Jugend durchsetzen. Hier wurde schön miteinander gespielt (fast schon kombiniert;) Es wurde viel durchgewechselt und unsere Torhüter wuchsen über sich hinaus & vernagelten das Tor. 
Vor dem letzten Spiel gegen die HSG Wittlich sollten wir tatsächlich noch die Möglichkeit bekommen, den „Cup zu holen“, da Welling/Bassenheim gegen Hunsrück verlor. 
Diese Chance sollten und wollten sich die Kids nicht mehr nehmen lassen. Völlig ohne Druck und trotz vieler Wechsel gewann die E-Jugend mit ihrer vielleicht besten Teamleistung des Tages mit 10:2 und somit den EVM-Cup.
Zudem stellte das Team noch den besten Torschützen. Der Jubel bei der Siegerehrung und die Freude über Pokal, Ball & Trikotsatz kannten keine Grenzen...

Zurück