Handball - C2 feiert Kantersieg in Mendig

Die mC2 reiste am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mendig. Da die Leistung der Mannschaft seit Saisonbeginn stetig besser wird, rechnete man sich aus, auch etwas Zählbares aus Mendig mitzunehmen. Kurzer Rückblick: Vor den Sommerferien spielte die mC2 in komplett neuer Besetzung beim HVR Jugend Cup mit und traf dort in der Vorrundengruppe auch auf die Mannschaft aus Mendig. Damals hatte man mit 3 Toren knapp verloren. Dies wollte man nicht auf sich sitzen lassen und es diesmal besser machen. Und dies gelang ziemlich überzeugend... Die ersten 6 Minuten lassen sich in nur einem Wort beschreiben: „Abtasten“. Somit stand es nach 6 Minuten 1:1. Von dort an startete die Mannschaft einen „Sturmlauf“, der bis zur Schlusssirene anhielt. Im Tor feierte Nico ein sehr souveränes Debüt über die gesamten 50 Minuten. Die Abwehr stand sehr sicher und man konnte die Trainingsinhalte sehr gut umsetzen. Auch das Angriffsspiel war im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich variabler und somit konnte man sich über die Spielstände 2:4, 4:12 und 6:15 bis kurz vor Halbzeit absetzen. Mit 7:16 ging es dann mit 9 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache von Trainer Lukas Beuttenmüller war ziemlich deutlich, da man sich nicht auf dem 9-Tore-Vorsprung ausruhen wollte. Das Hauptaugenmerk sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Abwehr gelegt werden, um aus einer sicheren Abwehr den „Sack zu zu machen“. Hatte man in Halbzeit eins noch 7 Gegentore hin nehmen müssen, so waren es in Halbzeit Nummer Zwei lediglich noch 5 Tore, was eine Bestätigung der guten Abwehrarbeit war. Im Angriff ließ man es weiter „klingeln“, so konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der Mannschaft aus Mendig war über das gesamte Spiel anzusehen, dass sie gegen so eine gute Abwehr einfach überfordert waren. Über die Spielstände 8:20, 9:31 und 10:33 ging es langsam Richtung Spielende. Die letzten Spielminuten verstrichen und am Ende stand ein 12:40-Auswärtssieg zu buche. Somit konnte man nicht nur den höchsten Saisonsieg, sondern auch die erstmalige Tabellenführung feiern. Als Zwischenfazit der laufenden Saison kann man schon jetzt eine große Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft sehen. Dieses Spiel gegen Mendig hat gezeigt, dass man sich sowohl individuell als auch als Team weiterentwickelt hat. Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft und hofft, dass die Entwicklung genau so weitergeht! Danke an alle Eltern für die tolle Unterstützung in Mendig! Für den JH haben gespielt: Nico S. (Tor), Tristan (1 Tor), David H. (1), Sandro (11), Kimi (1), Jonas, Nico L. (2), Leon (3), David N. (4), Levent (7), Janis (1), Luc (4), Manolo (4) und Aaron (1)